Mittwoch, 27. Oktober 2021 

Bayerischer Rundfunk macht Musikaufnahmen in St. Anton für die Sendung "Unter unserem Himmel". Max Reicheneder am Kontrabass

Am 24. September 2021 feierte der langjährige Kirchenpfleger Max Reichender seinen 80. Geburtstag. Die neue Kirchenverwaltung, P. Claus Scheifele, Martin Königsdorfer und Christian Kratzmeier, kamen zum Gratulieren. Bildmitte: Max Reicheneder und seine Frau

Sonntag, 3. Oktober 9.00 Uhr:  Gottesdienst zum Erntedankfest


Den ganzen Frühling und Sommer über haben wir mit dem Wettersegen um eine gute Ernte gebetet. Nun ist Erntezeit, und wir danken Gott, dass er uns wieder reicht beschenkt hat und uns vor Unwetter und Unglück bewahrt hat.
Der Sonntagsgottesdienst wird besonders feierlich gestaltet durch den Antoni-Chor mit Orchester, der die Mozart-Messe in B aufführt.

Montag, 4.10.2021, 9.00 Uhr Gottesdienst zum Hochfest des hl. Franziskus 

Für uns Franziskaner ist der 4. Oktober ein Hochfest, an dem wir unseren Ordensgründer, den hl. Franziskus ehren.

Die Gläubigen sind herzlich eingeladen, diesen Gottesdienst mitzufeiern.

Gauwallfahrt 2021

Bei herrlichem Wetter fand am 19.9.2021 in St. Anton die Gauwallfahrt der Oberländer Trachtenvereinigung statt. Die Trachtler erreichten betend in Prozession St. Anton. Die Gottesdienst zelebrierte P. Claus Scheifele. In seiner Predigt legte er dar, dass der Glaube das Fundament des "guten alten Brauchs" sei. Die Partenkirchener Blasmusik begleitete die Gläubigen beim Singen der Deutschen Messe von Schubert.